Nora Poppensieker

Malen
Die Kunst lässt sich nicht beurteilen und nicht bemessen. Klar gibt es realistische Kunst, bei der der Künstler dem Original sehr nahe kommen möchte, so wie ich es nur allzu oft versuche. Doch sollte ich hier öfter mal auf mich selbst hören, denn ich sage jedem, der damit hadert, nicht allzu nah ans Original gekommen zu sein, dass niemand eine genaue Kopie wolle, er könne auch gern ein Foto machen und sich das an die Wand hängen, wolle er eine Detailgetreue Kopie des Originals haben. Nein, ein Kunstwerk ist gefragt. Und nur, wenn es nicht makellos perfekt geworden ist, gefällt es am Ende auch dem Betrachter.

Ausstellungen:

11-2010 Bücherhalle Harburg
11-2010 Ausstellung im Atelier Freistil
03-2011 Jahresausstellung im Atelier Freistil
09-2013 Ausstellung „Gesichter der Stadt“ vom Atelier Freistil
11-2012 & jedes folgende Jahr Jahresausstellung im Atelier Freistil

Vita:

Geboren 1982 in Hamburg
1998 High School in PA, USA mit intensiver Teilnahme an Kunstkursen
2001 Abitur mit den Leistungskursen Kunst & Mathe
2002 – 2004 Studium

2004 Unfall

2010 Arbeit in der Kunstwerkstatt Atelier Freistil
2012 Mitglied der künstlichen Tischgesellschaft wattenbergART

→ Galerie Nora Poppensieker